Handicap - HandamputationParalympics Teilnehmer 2014 und Teamweltmeister 2013WE SUPPORT MARTIN


3. Platz beim Europacup Slalom in St. Moritz für Martin Würz
22.12.2018 - Martin Würz - Martin Würz

Am Mittwoch reisten wir zum Europacup nach St. Moritz, wo am Donnerstag und Freitag jeweils ein Riesentorlauf stattfand und am Samstag ein Slalom ausgetragen wurde. Bei diesen Rennen waren fast alle Top-Athleten aus dem Weltcup am Start.

Am Donnerstag und Freitag konnte ich im Riesentorlauf einmal den 7. und beim zweiten Rennen den 12. Platz erreichen. Für mich sind diese Ergebnisse ok, da sie meine aktuelle Trainingsform widerspiegeln.

Am Samstag fand mein Hauptbewerb, der Slalom statt. Nach dem ersten Durchgang platzierte ich mich bei einem extrem drehenden Lauf ex aequo auf den 6. Zwischenrang. Ich wusste aber, dass es mit einem sehr guten zweiten Lauf noch ein paar Plätze nach vorne gehen könnte. Mit dieser Einstellung ging ich auch an den Start, riskierte an den Passagen wo es möglich war und an den Schlüsselstellen fuhr ich kontrolliert. Mit einem sehr guten Lauf konnte ich noch auf den 3. Platz vorfahren.

Aufgrund der hochkarätigen Besetzung des Rennens bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich weiß aber auch, dass noch viel Arbeit vor mir liegt, weswegen ich vor Weihnachten noch vier Tage in Kühtai trainieren werde.



<< zurück