Janina FalkWe Support Janina


Janina Falk bei den World Para Swimming Series Sheffield
14.06.2018 - Janina Falk - Janina Falk

Beim internationalen Kräftemessen im Rahmen der „World Para Swimming Series“ in Sheffield konnte ich gleich mehrere Premieren feiern: Erstmal war mein Trainer Detlef Leu vor Ort und hat mich bei den Wettkämpfen professionell betreut!

Weiters habe ich zum ersten Mal in meiner Schwimmkarriere ein Preisgeld erhalten (20 Englische Pfund)! Dieses habe ich mir aber auch hart erarbeitet, denn ich schaffte über 200m Lagen den Sprung in die Top 8 und sicherte mir damit die S14 Skins Finalteilnahme! Diese Distanz legte ich in 2:48,84min zurück, was einen neuen Österreichischen Rekord und die Qualifikation für die IPC-Europameisterschaften bedeutet.

In drei weiteren Bewerben unterbot ich die Qualifikationszeiten für die EM, die im August in Dublin stattfindet:

100m Rücken   1:21,47min
100m Butterfly 1:17,91min (Österreichischer Rekord)
200m Freistil    2:29,31min  

Ich freue mich außerdem sehr über zwei weitere neue Österreichische Rekorde:

50m Butterfly     35,01sek
50m Rücken       39,68 sek

Damit ich auch meine nächsten Ziele verwirklichen kann, wurde meine internationale Klassifizierung in der S14-Klasse bestätigt. Diese psychologische Testung bedeutet, dass ich weiterhin bei IPC-Schwimmbewerben am Start stehen darf.

Ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe und bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Bestzeiten weiter nach unten drücken kann!



<< zurück