SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Vorbereitung auf die Weltcup-Rennen
02.02.2015 - Martin Würz - Martin Würz

Seit den letzten Rennen in Matrei hatte ich fast zwei Wochen Zeit, um mich für die nächsten Weltcuprennen in St. Moritz, die vom 2. bis 4. Februar stattfinden, vorzubereiten.

Aus den Erkenntnissen der letzten Rennen wusste ich genau, woran ich arbeiten musste: Mein Hauptaugenmerk legte ich auf den Riesentorlauf, meiner schwächsten Disziplin.

Auch in diesem Jahr unterstützt mich das Skigebiet Dachstein-West wieder.  Ich verbrachte die ganze Vorbereitung dort, auf den Hängen der Gosau. Dabei fand ich optimale Trainingsbedingungen vor, was mir große Fortschritte im Riesentorlauf ermöglichte.

Ab dem 2. Februar bin ich im Kader des Zoll – Skiteams und werde in Hollabrunn meinen Dienst antreten. Für Trainingstage und Wettkämpfe kann ich mir freinehmen und somit meinen Sport professionell ausüben. Dies bedeutet einerseits für mich eine wichtige finanzielle Absicherung und andererseits, dass ich mich voll auf den Sport konzentrieren kann.

Ich werde alles dazu tun, um meine guten Trainingsleistungen in den kommenden Weltcuprennen Anfang Februar umzusetzen.




<< zurück