SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Das Sommertraining neigt sich dem Ende zu
26.08.2015 - Martin Würz - Martin Würz

Nachdem im März die Weltmeisterschaft in Kanada vorüber war und ich mich anschließend einige Tage vom anstrengenden Winter erholte, startete ich Mitte April wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Von Ende April bis Anfang Juli war ich in Wien, um an der Bundesfinanzakademie (BFA) den ersten Teil meiner Zollausbildung zu absolvieren. Durch das Training und die Schule verging diese Zeit sehr schnell. Anschließend trat ich wieder meinen Dienst bei der Zollstelle Hollabrunn an.

Über den Sommer hinweg trainierte ich ca. 10 Einheiten in der Woche, während derer  viel Kraft-, Konditions-, Gleichgewichts-, und Koordinationstraining am Programm stand. Vor allem beim Konditionstraining ging ich dabei einige Experimente ein, um neue Reize zu setzen.

Den Großteil des Sommertrainings absolvierte ich alleine, jedoch nahm ich auch an 2 ÖSV Kondi-Kursen teil, bei denen wir auch Team-Building-Aktivitäten integrierten. Morgen (27. August) werde ich bereits zum Überseetraining nach Chile aufbrechen, wo ein spezielles Augenmerk auf das Riesentorlauf- und Super-G-Training gelegt werden soll.



<< zurück