SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


1.Platz im IPCAS – Slalom in Rinn
04.01.2014 - Martin Würz - Martin Würz

Am Freitag und Samstag fanden in Rinn (Tirol), wie jedes Jahr, wieder zwei IPCAS – Slaloms statt.

Diese Rennen dienen dazu, um die Punktelimits für den Europa- und Weltcup zu erreichern. Ich nutzte diese Rennen aber als Vorbereitung für die bevorstehenden wichtigen Rennen.
Diese Veranstaltung ist ein riesen Fest und soll gleichzeitig zur Integration des Behindertensports dienen. Es war nur ein Teil der starken Läufer am Start, jedoch war es aufgrund des einfachen Hangs nicht leicht und man musste voll riskieren.

Beim ersten Rennen, das als Nachtslalom durchgeführt wurde, schied ich leider im zweiten Durchgang nach einer guten Fahrt aus.

Beim zweiten Slalom am nächsten Tag (Samstag) konnte ich mein Können wieder unter Beweis stellen und ich holte nach dem ersten Durchgang noch einen Platz auf und konnte das Rennen gewinnen.

Dieses Rennen war natürlich wieder gut für mein Selbstvertrauen und ich freue mich schon auf das weiter Training und die nächsten Rennen.



<< zurück