SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Rennen in La Molina (Spanien)
26.01.2014 - Martin Würz - Martin Würz

Vom 22. bis 25. Jänner fanden in La Molina die IPCAS und Europacuprennen statt, wobei das 4. Rennen, welches ursprünglich am Samstag den 25.1. stattfinden hätte sollen, aufgrund der extrem schlechten Witterung abgesagt wurde.

Ein ausgedünntes Starterfeld, da kurz zuvor die Weltcuprennen in Nordamerika stattgefunden hatten und viele Topläufer erst auf dem Heimweg von den USA waren, sowie zwei beinahe fehlerfreie Durchgänge ließen mich die Siege bei den IPCAS Rennen (Slalom und Riesentorlauf) sichern.
Die anderen beiden Rennen zählten zur Europacupserie, weshalb sie für mich einen besonderen Stellenwert hatten, da ich hier auf den Führenden der Gesamteuropacupwertung, welcher nicht am Start war,  aufholen konnte. Beim Riesentorlauf passierte mir im zweiten Durchgang wieder ein Fehler und dieses Mal war es leider ein bisschen zu viel und ich musste mich mit dem zweiten Platz begnügen.

Die Absage des 4. Bewerbes war demnach für mich natürlich sehr bitte, da ich hier Punkte gutmachen hätte können. 

Ich bin mit meiner aktuellen Form im Großen und Ganzen zufrieden, wobei ich Fehler, wie sie mir beim Europacuprennen passiert sind, seien es auch nur kleine, minimieren will.



<< zurück