SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Perfekter Saisonabschluss – Sieg in der Europacup-Gesamtwertung!
04.04.2016 - Martin Würz - Martin Würz

Am Dienstag reiste ich als Führender in der Gesamtwertung nach Obersaxen. Nach den vielen Strapazen in den letzten Wochen und Monaten war ich nicht mehr zu 100% fit, jedoch musste ich noch einmal eine gute Leistung zeigen, um mir den Gesamtsieg im Europacup zu sichern.
Am Mittwoch fand das erste Rennen, der Super G, statt. Sehr angespannt und trotz leichter Nervosität konnte ich eine gute Leistung abliefern und ich fuhr auf den für mich sehr guten 6. Platz.
Am Donnerstag fand die Superkombination statt. In dieser Disziplin konnte ich während der ganzen Saison immer wieder mit guten Platzierungen aufzeigen.
Vor dem Slalom war ich dann wirklich sehr angespannt, da mir diese Disziplin eigentlich sehr liegt, jedoch immer die große Gefahr eines Ausfalls gegeben ist. Mit einer soliden Fahrt konnte ich mich noch auf den 3. Platz verbessern.
Da mein größter Konkurrent, Markus Salcher, im Slalom ausschied, war der Europacup-Gesamtsieg für mich besiegelt.
Es ist eine sehr große Last von mir abgefallen, da dieser Sieg ein großes Ziel von mir war. Ich bin wirklich überglücklich!

Am Freitag konnte ich schließlich ganz befreit den abschließenden Riesentorlauf fahren und noch einmal mit Platz 6 aufzeigen.

Ein perfekter Abschluss der heurigen Saison!



<< zurück