SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Sommertraining voll im Gange und Dienstprüfung beim Zoll bestanden
24.06.2016 - Martin Würz - Martin Würz

Am 1. Mai startete ich wieder mit der spezifischen Vorbereitung auf den kommenden Winter. Durch die Ausbildung auf der Bundesfinanzakademie (BFA), die am 5. April begonnen hatte, verlagerte sich der Großteil meines Trainings nach Wien.

In den letzten Wochen arbeitete ich viel an meiner Ausdauer, Kraft und Koordination. Durch eine Spiroergometrie und verschiedene Krafttests wurde mir genau aufgezeigt, in welchen Bereichen ich am meisten arbeiten muss. Mittlerweile habe ich einige Wochen hartes Training und einen gemeinsamen ÖSV-Kondikurs hinter mir. Ich machte schon große Fortschritte im Kraft- und Ausdauerbereich und konnte das Training zum größten Teil nach Plan absolvieren. Da ich in dieser Zeit auch die Ausbildung auf der BFA zum Sachbearbeiter beim Zoll machte, waren die letzten Wochen sehr anstrengend und so blieb kaum Zeit für andere Sachen.

Am Montag, dem 20. Juni konnte ich die Dienstprüfung positiv abschließen!

Jetzt bin ich wieder zurück in Hollabrunn auf der Zollstelle, wo ich mein erlerntes Wissen umsetzen kann.
 



<< zurück