SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


PS – Power für Social Friends: Alexander Wurz unterstützt junge BehindertensportlerInnen
28.11.2017 - SOCIAL FRIENDS - SOCIAL FRIENDS

Bereits in jungen Jahren stand er ganz oben am Podest der internationalen Sportlerbühne: Als 12-Jähriger kürte sich Alex Wurz zum BMX-Weltmeister! Bald entschied er sich aber für den Umstieg von zwei auf vier Räder und wandte sich dem Automobilsport zu.  

Mit 22 Jahren war er der jüngste Fahrer, der jemals den prestigeträchtigen Klassiker der 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte.  Diesen Sieg von 1996 wiederholte er 13 Jahre später, als er gemeinsam mit seinem Team sämtliche Konkurrenz erneut hinter sich ließ.

Den Sprung in die Formel-1 schaffte der gebürtige Waldviertler dank seiner herausragenden Leistungen als Testpilot bei Benetton. In den folgenden Jahren hatte er insgesamt 69 GP-Einsätze und fuhr für die Teams Benetton Renault, McLaren Mercedes und Williams drei Podestplätze ein. Nach dieser intensiven Zeit gab Alex im November 2015 seinen Rücktritt aus dem professionellen Motorsportzirkus bekannt.

PS sind aber nach wie vor seine Leidenschaft und so ist er aktuell als Berater in der Formel-1, als Fernseh- und Medienexperte sowie als Verkehrssicherheitsexperte aktiv.

Wir freuen uns sehr, dass auch Alex Wurz großes Potential in unseren BehindertensportlerInnen sieht und mit dieser Aktion Social Friends unterstützt!



<< zurück