SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Erfolgreicher Jahresauftakt für Katrin Neudolt
27.02.2018 - Katrin Neudolt - Katrin Neudolt

Im Februar 2018 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Feldkirch statt. SOCIAL FRIENDS-Sportlerin Katrin Neudolt war dabei und erzählte uns von ihren Erfahrungen. Die ersten beiden Matches waren klar in ihrer Hand. Doch im zweiten Spiel, gegen Nina Sorger, hatte sie einen Fehlstart im ersten Satz. Doch im zweiten und dritten Satz konnte sie von den Fehlern ihrer Gegner profitiert.

Im Halbfinale bewies Neudolt ihr sportliches Können. Sie setzte sich gegen Katharina Hochmeir in drei Sätzen durch. Etwas bestürzt über die Niederlage im Finale, ist Neudolt überglücklich es soweit geschafft zu haben. Im Jahr davor hatte sie eine Knie OP und hätte nicht daran denken können, im Finale zu stehen. Aufgrund ihrer Verletzung, konnte sie nicht 100% geben und vom Halbfinale fehlten ihr die Kraftreserven, um ihre Gegnerin mehr zu fordern. Für Neudolt und ihr operiertes Knie war es eine große Herausforderung, zwei Matches an nur einem Tag zu spielen.

Top motiviert konzentriert sich SOCIAL FRIENDS-Sportlerin Katrin Neudolt auf die EM 2018. Diese wird im Juli stattfinden.



<< zurück