SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


XXII. Czech National Open Para Swimming Championships
14.06.2017 - Janina Falk - Janina Falk

Österreichischer Rekord, Limitbestätigung und gute Formüberprüfung


Am 03.06. ging es für mich nach Brünn in Tschechien, wo ich in sechs Bewerben „gegen die Uhr“ und meine Mitstreiterinnen antrat. Für mich persönlich hatten diese Meisterschaften einen hohen Stellenwert, da sie als Qualifikationswettkampf für die INAS Weltmeisterschaften ausgetragen wurden, die heuer in Mexiko City
stattfinden.

Dementsprechend hat sich im Vorfeld auch etwas Nervosität bei mir eingestellt. Trotzdem gelang es mir, in allen Schwimmbewerben die geforderten Limits zu unterbieten. Ich darf mir also weiterhin Hoffnungen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaften machen. Insgesamt konnte ich mich an diesem Tag über vier Medaillen freuen. Über 200m und 400m Freistil, sowie über 50m Brust holte ich mir jeweils die Silbermedaille. Bronze gab es für mich über 50m Butterfly. Ein Highlight war für mich aber definitiv das Rennen über 50m Rücken. Obwohl ich hier das Podest knapp verpasste, schwamm ich die Distanz in Österreichischer Rekordzeit von 41.69 Sekunden!

Zu Gold hat es in den Einzeldisziplinen diesmal leider nicht gereicht, jedoch setzte ich mich in der Jugendwertung gegen meine Konkurrentinnen durch und belegte hier mit 988 Gesamtpunkten den ersten Platz. Insgesamt zeigen die Resultate, dass der Weg stimmt, auch wenn ich mein volles Potential noch nicht in allen Bewerben ganz ausschöpfen konnte.
Die nächste Gelegenheit um zu zeigen, was in mir steckt, habe ich vom 06.-09.07. in Berlin, wo die Internationalen Deutschen Meisterschaften über die Bühne gehen werden.

Meine Einzelergebnisse:
50m Rücken 4. Platz 41.69 (Österreichischer Rekord Langbahn)
100m Freistil 5. Platz 1:13.08
50m Brust 2. Platz 45.28
200m Freistil 2. Platz 2:35.38
50m Butterfly 3. Platz 39.55
400m Freistil 2. Platz 5:23.70
50m Freistil 7. Platz 34,12



<< zurück