SOCIAL FRIENDS Projekte 2017Laufe gemeinsam mit SOCIAL FRIENDS beim 20. Wachau Marathon. Jetzt anmelden!Lukas Müller unterstützt SOCIAL FRIENDSStarte dein eigenes Spendenprojekt zugunsten von SOCIAL FRIENDSDoppel-Weltmeister Andreas Prommegger unterstützt die Behindertensport-Initiative SOCIAL FRIENDSMarcel HirscherSocial Impact Award Sieg für Social Friends


Sechster Tischtennis-Staatsmeistertitel in Folge für Christian Scheiber
21.04.2018 - Christian Scheiber - Christian Scheiber

Bereits am Freitag fuhr ich nach Kufstein, um an den Staatsmeisterschaften im Tischtennis teilzunehmen und bestenfalls meinen Titel zu verteidigen. Ich ging am Samstag in drei Wettbewerben für den burgenländischen Behindertensportverein an den Start: im offenen Bewerb der Behinderungsklassen 6 bis 10, im Einzel in der Behinderungsklasse 7 und im Doppel. Im offenen Bewerb verlor ich leider das erste Spiel und war somit gleich ausgeschieden, da dieser im K.O.-System ausgetragen wurde.

Bereits in den vergangenen fünf Jahren konnte ich im Einzel den Staatsmeistertitel holen. Und auch in Kufstein krönte ich mich zum sechsten Mal zum Staatsmeister im Tischtennis in der Behinderungsklasse 7. In diesem Jahr gewann ich den Meistertitel sogar souverän ohne Satzverlust, was mich besonders freute.

Im Doppel mit Noah Rainer kämpfte ich mich bis ins Halbfinale und dort drehten wir einen 1:2-Satzrückstand noch und zogen ins Finale ein. Dort trafen wir auf Krisztian Gardos und Gustav Wiesenhofer, die am heutigen Tag eine Klasse für sich waren und wir uns mit Silber „begnügen“ mussten. Dennoch bin ich sehr zufrieden über den Ausgang der Bewerbe und möchte mich bei meinen Unterstützern bedanken. Ein zusätzliches Dankeschön geht an meine Eltern, meine Schwiegereltern und meiner Freundin, die mich vor Ort tatkräftig unterstützt haben. Jetzt gilt meine ganze Konzentration und mein Fokus den internationalen Para-Turnieren im Mai in Bratislava und Lasko.



<< zurück